Let’s talk about Startups

25 Mai 2021

Für viele GründerInnen bedeutet der Start eines Unternehmens eine große Herausforderung, in der man sich mit vielen neuen Themen auseinandersetzen muss. Wir von ueberall. waren zu Besuch bei einem jungen, mutigen Unternehmer aus Südtirol und haben einen gespannten Blick hinter die Kulissen geworfen – gute Inspirationen sind eben ueberall.

Welcome to the World of NRN! “NO RULES NEEDED” – Regeln? Nicht notwendig! Das ist die Kernbotschaft von „NRN“, die zugleich das Monogramm des Logos bildet. Das Brand setzt sich hochwertige Streetwear zum Ziel, die Stärke und Selbstbewusstsein verkörpert. Was als Idee im Jahr 2018 begann, entwickelte sich ein Jahr später zu einem kleinen Brand, welches Coolness und Eleganz miteinander verbindet und dabei Statements setzt.

Wie es zur Gründung des Brands kam? Designer Fabian Auer aus Dietenheim bei Bruneck, hatte schon immer insgeheim Ideen, wie man das Angebot in Bekleidungsgeschäften verbessern kann. Bei fast jeder Shopping-Tour fiel ihm auf, dass der Druck auf T-Shirts zu groß, die Schnitte nicht passend oder die Designs zu kitschig sind. Dank der großen Modeketten trägt fast jeder Zweite dasselbe. Hochwertige Marken hingegen bieten tolle Designs und erstklassige Materialien, ihre Produkte sind jedoch oft überteuert. Mit dem Wunsch, etwas Einzigartiges zu schaffen, entstand die Idee für das Brand NRN. Hochwertige Streetwear im Stil der großen Modemarken, Exklusivität, Diskretion und Offensichtlichkeit: das sind Fabians Grundsätze. Unter dieser Vision hat er eine einzigartige Marke kreiert. Das Leitbild von NRN wird von der Welt der Raubkatzen inspiriert und steht für Stärke, Willenskraft, Ausdauer und Mut.

„NRN will Wegbegleiter im Alltag sein, ebenso wie Must-have für die Abendgarderobe. Ob gemütlich, sportlich, lässig oder elegant – Exklusivität und Nachhaltigkeit stehen in unserem Fokus und lassen uns abseits der großen Modeketten agieren.“ – Fabian Auer

Wir wünschen Fabian weiterhin alles Gute bei der Verwirklichung seiner Projekte und schauen gespannt was die Zukunft noch für seine Brand bringen mag. Wir sind uns auf jeden Fall sicher, dass die Möglichkeiten die sich bieten werden, GRENZENlos sind – garantiert ueberall.