Reif für die Hauptstadt!

23 Nov 2020
Ein Artikel von Hugo Grossgasteiger, Standortleiter Wien

Ich muss zugeben, der Header ist ein bisschen reißerisch gewählt- nichts desto trotz passt er. Bevor ich aber auf das eigentliche Thema näher eingehe, darf mich kurz vorstellen: 

Mein Name ist Hugo Grossgasteiger und ursprünglich komme ich gleich wie unsere Firmengründer aus dem schönen Westen Österreichs, eben aus Tirol. Neben dem gleichen Heimatbundesland teilen wir alle die große Faszination für PR und Werbung. Seit meiner Schulzeit hat es mich immer fasziniert, wie man seinen Außenauftritt noch attraktiver, noch spannender und noch besonderer gestalten kann. Diese Faszination und mein betriebswirtschaftlicher Background haben mich dann letztendlich zu ueberall gebracht.  

Hier bin ich für den neuen Standort in Wien verantwortlich bei dem ich mich vordergründig um das Projektmanagement und die Administration des Standorts kümmere. Aber genug jetzt von mir, weil heut geht’s hier um den neuen Standort in Wien von dem ich euch gleich gern ein Bisschen erzählen würde. 

Also „first things first“: Was hat es mit dem neuen Standort auf sich?

Um diese Frage zu klären muss ich zuerst ein paar kleine Dinge erzählen. Ueberall wächst- und dass nicht nur im klassischen Sinne, dass wir einfach nur größer werden, sondern auch im Punkto Dienstleistungen, die von uns angeboten werden. Ich meine damit konkret, dass die Komplexität der Aufträge unsere Kunden immer weiter ansteigt. Wir als ueberall stecken deswegen aber nicht den Kopf in den Sand uns sagen „geht nicht – können wir nicht“ sondern wir arbeiten stetig daran, unseren Kunden den bestmöglichen Service für ihre Anforderungen zu bieten. Das erfordert auch, dass wir Mitarbeiter beschäftigen, die die entsprechenden Skills für diese neuen Aufgaben mitbringen. Deshalb haben wir uns entschlossen den Standort in Wien zu gründen. Der Standort soll sich vor allem auf die Bereiche Webdevelopement und Grafikdesign konzentrieren. Dementsprechend hat sich auch das Anforderungsprofil an unsere Bewerber gestaltet. Nach vielen Interviews mit, potentiellen Kandidaten bin ich stolz darauf sagen zu können, dass wir alle ausgeschriebenen Stellen mit den kompetentesten Bewerbern besetzen konnten. 

Neben den Mitarbeitern war natürlich auch die Wahl unseres Bürostandorts in Wien eine große Überlegung. Unsere Vorstellungen waren da relativ eindeutig: 

„Klassischer Wiener Altbau in einer coolen Gegend mit optimaler Raumaufteilung“ 

Und siehe da, wir sind fündig geworden. Im Herzen des 7. Wiener Gemeindebezirks befindet sich unser neues Büro in Bestlage dieses hippen Stadtteils. Cafés, Restaurants und kreative Menschen wohin man schaut- der perfekte Platz für unseren neuen Standort. 

Und es geht auch schon sehr bald richtig los. Am ersten Oktober 2020 starten wir in Wien. Ich freue mich schon sehr darauf unsere Kunden in der Hauptstadt mit den bestmöglichen Lösungen für ihren Außenauftritt zu versorgen. Wenn ihr neugierig geworden seid und mehr über uns erfahren wollt oder auch einen unserer Service in Anspruch nehmen wollt dann bitte nicht schüchtern sein, sondern einfach anrufen oder anschreiben. 

Vielleicht schon bis bald.

Hod mi g’freid 

Hugo