Allgäu Triathlon

Digital

|
|
Allgäu Triathlon

Es gibt nur wenige Triathlonwettkämpfe, die das Prädikat Kult verdient haben. Seit 1983 lockt der Allgäu Triathlon Athleten aus der ganzen Welt an den Alpsee nach Immenstadt im Allgäu. Nach Welt- & Europameisterschaften in den 90ger und nuller Jahren hat sich das Rennen von einem hart umkämpften Wettkampf zu einem der coolsten Triathlonevents in der Szene entwickelt. Inspiriert durch die Anfänge independent Skate- & Surfszene haben wir den Lifestyle Gedanken in die Sport-Veranstaltung getragen und damit die stärkste serien unabhängige VeranstaltungsMarke geschaffen. Mehr als 3.000 Teilnehmer und 20.000 Zuschauer jährlich unterstreichen den Erfolg der Ausrichtung.

Videoproduktion

Fotoshooting

Kunde_

Allgäu Triathlon GmbH

Sidetext_

Kult seit 1983

Zielgruppe_

Triathleten und Ausdauersportler aus DACH Region

Leistungsumfang_

  • Neupositionierung des traditionsreichen Sport Wettkampfes.

  • Entwicklung einer stimmigen Markenidentität sowie Kommunikations- strategie zur Erreichung der Ziele.

  • Aufbau geeigneter Kommunikationskanäle.

  • Vermarktung im B2B Bereich

  • Merchandise Production & Ecommerce

  • Natürlich sind wir auch hier vertreten

    Sag Hallo_

    Wir haben auch was zu sagen

    Unser Blog_

    Ein Artikel von Hannah Purner, Text und Konzeption Österreich war noch nie ein ganz durchschaubares Fleckchen Erde auf dieser Welt: Vorarlberger werden belächelt, weil man sie eh nicht versteht, das Burgenland findet jeder irgendwie komisch (war da überhaupt schon mal wer??) und alle hassen pauschal die Wiener. Aber – und...

    Wir haben auch was zu sagen

    Unser Blog_

    Für viele GründerInnen bedeutet der Start eines Unternehmens eine große Herausforderung, in der man sich mit vielen neuen Themen auseinandersetzen muss. Wir von ueberall. waren zu Besuch bei einem jungen, mutigen Unternehmer aus Südtirol und haben einen gespannten Blick hinter die Kulissen geworfen – gute Inspirationen sind eben ueberall. Welcome...

    Wir haben auch was zu sagen

    Unser Blog_

    Die Cannes Corporate Media & TV Awards prämieren jedes Jahr die weltbesten Wirtschaftsfilme, Online-Medien, Dokumentationen und Reportagen in einem der bedeutendsten Filmzentren der Welt, dem französischen Cannes. Unter den ausgezeichneten Filmen fand sich heuer auch ein Beitrag aus Tirol: Der neue Imagefilm der Geschützen Werkstätte Tirol wurde mit einem silbernen...

    Wir haben auch was zu sagen

    Unser Blog_

    Live is Life. Was der Kultband OPUS vor einigen Jahrzehnten zum Welthit verhalf sorgt heute für starke Impulse in der Onlinekommunikation. Während es vor gar nicht so langer Zeit noch Übertragungswägen vollgepackt mit Technik um hunderttausende Euro benötigte, um eine professionelle Liveübertragung zu realisieren, reicht heute im einfachsten Fall schon...

    Wir haben auch was zu sagen

    Unser Blog_

    Ich werde oft gefragt was eine gute Filmaufnahme ausmacht. Welche Ansprüche gibt es? Wie muss sie aussehen? Was macht sie besonders? Es gibt viele unterschiedliche Ansichten was eine Aufnahme wirklich einzigartig aussehen lässt. Natürlich ist es auch Geschmacksache ob dich ein Film oder sogar schon ein kurzes, unscheinbares Video in seinen...

    Wir haben auch was zu sagen

    Unser Blog_

    Müde und ziemlich erschöpft schleppe ich mich in die Küche um mir meinen Espresso zu machen, es ist 8 Uhr am Morgen. Nein ich bin nicht zu Hause, in Jogginghosen stehe ich in Mitten meines heutigen Arbeitsplatzes, das ueberall. Büro in Wörgl. Es dauert nicht mehr lang bis die restlichen...