Geschützte Werkstätte

Content, Digital

|
|
Geschützte Werkstätte

Über den Film_

Die Welt ist nicht schwarz-weiß, sie ist bunt! Der Film erzählt die Geschichte von drei Menschen, die nach Schicksalsschlägen ihren Weg zurück in’s Leben finden und in der Geschützten Werkstätte in unterschiedlichsten Bereichen Karriere machen. Ein bunter Haufen an besonderen Menschen, mit besonderen Bedürfnissen.

Die Geschützte Werkstätte Integrative Betriebe Tirol GmbH versteht sich als Unternehmen, das sich vorwiegend als Zulieferer und Lohnfertiger namhafter Betriebe etabliert hat. Menschen mit Handicap wird der Einstieg ins Berufsleben erleichtert und der Weg in ein selbstbestimmtes Leben ermöglicht. An den beiden Produktionsstandorten in Vomp und Imst sowie in zwei Geschäften werden derzeit ca. 300 Menschen (84% mit Behinderungen), davon 30 Lehrlinge beschäftigt. 

GW IMAGEFILM

Kunde_

Geschützte Werkstätte

Sidetext_

CREDITS

 

Regie/DOP: Gregor Perle

Setdesign: Ricarda Studeny

Drehbuch: Gregor Perle / Ricarda Studeny

Producer: David Federer

Edit: Johannes Rofner

Sounddesign: Johannes Rofner / Gregor Perle

Maske: Aline Egg

Zielgruppe_

B2C und B2B

Leistungsumfang_

  • Menschen ein anderes Bild von der Geschützten Werkstätte zu vermitteln

  • Die Vielfalt an besondern Menschen zu zeigen

  • Produkte zu zeigen ohne zu sehr ins Detail zu gehen

  • Delfin gewinnen in Cannes

  • Natürlich sind wir auch hier vertreten

    Sag Hallo_

    Wir haben auch was zu sagen

    Unser Blog_

    Die Cannes Corporate Media & TV Awards prämieren jedes Jahr die weltbesten Wirtschaftsfilme, Online-Medien, Dokumentationen und Reportagen in einem der bedeutendsten Filmzentren der Welt, dem französischen Cannes. Unter den ausgezeichneten Filmen fand sich heuer auch ein Beitrag aus Tirol: Der neue Imagefilm der Geschützen Werkstätte Tirol wurde mit einem silbernen...

    Wir haben auch was zu sagen

    Unser Blog_

    Live is Life. Was der Kultband OPUS vor einigen Jahrzehnten zum Welthit verhalf sorgt heute für starke Impulse in der Onlinekommunikation. Während es vor gar nicht so langer Zeit noch Übertragungswägen vollgepackt mit Technik um hunderttausende Euro benötigte, um eine professionelle Liveübertragung zu realisieren, reicht heute im einfachsten Fall schon...

    Wir haben auch was zu sagen

    Unser Blog_

    Ich werde oft gefragt was eine gute Filmaufnahme ausmacht. Welche Ansprüche gibt es? Wie muss sie aussehen? Was macht sie besonders? Es gibt viele unterschiedliche Ansichten was eine Aufnahme wirklich einzigartig aussehen lässt. Natürlich ist es auch Geschmacksache ob dich ein Film oder sogar schon ein kurzes, unscheinbares Video in seinen...

    Wir haben auch was zu sagen

    Unser Blog_

    Müde und ziemlich erschöpft schleppe ich mich in die Küche um mir meinen Espresso zu machen, es ist 8 Uhr am Morgen. Nein ich bin nicht zu Hause, in Jogginghosen stehe ich in Mitten meines heutigen Arbeitsplatzes, das ueberall. Büro in Wörgl. Es dauert nicht mehr lang bis die restlichen...

    Wir haben auch was zu sagen

    Unser Blog_

    Ich muss zugeben, der Header ist ein bisschen reißerisch gewählt- nichts desto trotz passt er. Bevor ich aber auf das eigentliche Thema näher eingehe, darf mich kurz vorstellen:  Mein Name ist Hugo Grossgasteiger und ursprünglich komme ich gleich wie unsere Firmengründer aus dem schönen Westen Österreichs, eben aus Tirol. Neben...

    Wir haben auch was zu sagen

    Unser Blog_

    Filmen war immer schon ein großer und vor allem wichtiger Teil meines Lebens. Bereits als Kind war ich fasziniert von dieser Möglichkeit die Realität mit bewegten Bildern festzuhalten. Aber sollte ich eine Karriere als Filmemacher einschlagen und vielleicht sogar ein Studium in diesem Bereich absolvieren? Das Herz sagte Ja, das...